HYPNOSEPRAXIS ADENDORF

Alexandra Urban-Bauch

ÜBER MICH

Mein Name ist Alexandra Urban - Bauch.

Ich bin Mutter zweier Kinder und 1968 in Lüneburg geboren.


MEIN WERDEGANG


Im März 2003 wurde ich Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Adendorf. Im Zuge meiner Tätigkeit in dieser Funktion führte ich viele Beratungen zum Thema Gewalt und Stalking, Trennung und anderen Krisenthemen durch. Schnell wurde der Wunsch geboren, mich noch besser und professioneller um Menschen kümmern zu wollen. Daher absolvierte ich Mitte 2005 eine Ausbildung zur HP für Psychotherapie in Hamburg. Parallel dazu führte ich zwei Praktikas im Landeskrankenhaus Lüneburg im Bereich Suchterkrankungen durch. Am 06.12.2005 legte ich erfolgreich meine Prüfung ab.


Danach arbeitete ich 2 Jahre in eigener Praxis. Diese Arbeit war sehr intensiv und zeitaufwändig und meine Kinder noch klein. Da die Kinder meine Zeit dringender benötigten und ich alleinerziehend war, stellte ich den Betrieb der Praxis 2008 zunächst ein und stieg stundenweise in die Pflege ein. Zunächst als Nachtwache und seit 2010 in der ambulanten Pflege. Hier pflege ich seitdem unter anderen, auch psychisch erkrankte Menschen mit Krankheitsbildern von Demenz und Schizophrenie.


Im April 2013 heiratete ich meinen Mann Rainer Bauch, der hier in Adendorf einen kleinen Laden/Webshop mit spirituellen Waren betreibt. Ich unterstütze Ihn hier ebenfalls in Sachen Beratung und Service.


Im Oktober 2015 viel der Entschluss zu meinen Wurzeln zurückzukehren und ich absolvierte eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin in Hamburg.